Durch Hühner Freude bereiten und Freunde gewinnen…..

Für ein Mitglied meiner Gruppe, Rollstuhlfahrer, suchte ich 2 Hühner, damit er, der ursprünglich vom Bauernhof kommt, sich seinen Traum erfüllen kann, auf seinem kleinen Gartengrund ein paar kleine Hühner zu halten. Heute konnten wir seinen Wunsch erfüllen und zur Übergabe schreiten. In Aalten traf ich Sylvia auf ihrem superschönen Anwesen an.

Sylvia Eekelder war so lieb, ihm 2 abzugeben, Seidenhuhn / Showgirl und ich brachte die Kleinen zu ihm, zuerst in einen Volierenstall um sie an die Umgebung zu gewöhnen. Unser kleiner Seidenhahn, der schon wartete, war ganz angetan vom Zuzug. Nun hat Theo Nieuwenhuis einen Hingucker und seine Frau eine Aufgabe, die sie ihm gern erfüllt und ihn bei der Pflege der Hühner unterstützt. Theo rief dann sofort einen Freund an, der ihm das Gelände hühnersicher gestalten soll.

Zur Zeit ist das Showgirl noch in der Mauser, bald wird ihr Federkleid sprießen und sie ihren großen Auftritt haben. Danke, liebe Sylvia für deine Gastfreundschaft auf dem tollen Hofgelände und die Unterstützung der Aktion. Für Mitglieder ist am 8.07. ab 15 Uhr ein Züchterbesuch in Aalten angesagt. Es ist wirklich ein Besuch wert, auf dieser einzigartigen Hofanlage von Sylvia Eekelder