Euregio-Schau 2018

Vom 23. – 25. November 2018 findet wieder die grenzüberschreitende Euregioschau für Rassegeflügel und Rassekaninchen mit angeschlossener Stammtierschau in der Bocholter Aa-See-Halle statt. Hierzu laden wir alle interessierten Züchter und Aussteller ein. Meldeschluss ist der 30. Oktober 2019.

Es wird wie gewohnt ein einreihiger, großzügiger Aufbau bei guten klimatischen Verhältnissen und naturnaher Dekoration erfolgen. Neben der normalen Preisgeldauszahlung für E- und Z-Preise wird wieder ein Euregiosieger in den verschiedenen Sparten gekürt. Außerdem gibt es das begehrte Euregioband und viele andere Ehrenpreise zu gewinnen.

Die diesjährige Schau ist im vielfachen Sinne für uns etwas Besonderes. Im vergangenen Jahr ist unser langjähriger Vorsitzender Johann Wülfert verstorben, der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre. Ihm zu ehren richten wir die Schau als Johann Wülfert-Gedächtnisschau aus. Besonders ist auch, dass vor 125 Jahren, also 1893, die erste Geflügelschau in Bocholt stattfand.

Trotz dieser langen Tradition stehen wir auch für Neuerrungen. In diesem Jahr findet am Sonntag ein offenes Kanin-Hop Turnier statt und am Samstag führt der Maranclub Deutschland im Rahmen seiner Hauptsonderschau eine Eierbewertung durch. Erstmalig wird auch eine separate Verkaufsschau angeschlossen sein.

Besonders freuen wir uns, dass der Grenzlandkreisverband Borken der Kaninchenzüchter seine Kreisschau in Bocholt durchführt. Darüber hinaus ist der SV der Elsterpurzler Gruppe West mit einer Gruppenschau und der SV des Niederrheiner Huhnes mit einer Werbeschau zu Gast.


Die Euregioschau 2018 ist mittlerweile wieder Geschichte. Mit einer nicht erwarteten Tierzahl von insgesamt mehr als 1.300 möchten wir uns bei allen Ausstellern und Besuchern bedanken.

Die Hauptsonderschau des Maranclub Deutschland hatte mit 220 Tieren eine noch nie dagewesene Tierzahl in vielen verschiedenen neuen Farbenschlägen. Das Rahmenprogramm wurde vom Zuchtfreund. Buschmann organisiert.

Aber auch die allgemeine Schau zeigte wieder viele verschiedene, seltene Rassen. Stöbert einfach im Katalog:


Die nächste Euregioschau findet vom 22.-24.11.2019 statt. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren Besuch.