Die Zukunft der Euregioschau in Bocholt ist gesichert

Zu Beginn der Renovierungsarbeiten an der Freizeitanlage Aa-See war nicht klar wie das Konzept zukünftig aussehen wird und ob es später in der Aa-See-Halle noch Kleintierausstellungen stattfinden können. Während dieser Zeit hat der Verein konstruktive Gespräche mit Politik, Verwaltung und dem Verein „Freizeitanlage Aa-see-Halle“ geführt und konnten die überregionale Bedeutung der Euregioschau hevorheben.

Am 20. April führte unser Vorsitzender Stefan Iding finales Gespräch mit den Verantwortlichen der Aa-See-Halle. Der Verein hatte zwar schon eine mündliche Zusage, aber die konkreten Bedingungen zur Durchführungen einer Kleintierschau waren noch offen. Diese wurden konkretisiert und in der renovierten Aa-See-Halle gibt es keine wesentlichen Änderungen und Einschränkungen. Damit kann  fixiert und die Euregioschau ist für die nächsten Jahre gesichert und kann wie gewohnt – ohne große Einschränkungen – in der Aa-See-Halle weitergehen.

Unser Dank auch an die geduldigen Mitstreiter von den Vogelfreunden Rolf Kamperschroer, RKZ W38 Bocholt Johann Biermann und IG Meerschweinchen Bianca Sümpelmann, die mir das Vertrauen für die Gespräche geschenkt haben. Freuen wir uns auf eine interessante Euregioschau vom 10-12. November 2023