Von Züchtern für Züchter! Euregio-Taubenschau

Am 2. Januarwochenende wird erstmalig die Euregio-Taubenschau in der Bocholter Aa-See-Halle Bocholt stattfinden. Hier soll das kameradschaftliche Miteinander der Aussteller bzw. Züchter untereinander im Vordergrund stehen.

Zu diesem Zeitpunkt können noch Zuchttiere ausgetauscht werden und das Urteil der Preisrichter gibt vielleicht noch Aufschlüsse für die anstehende Zucht. Neben der Preisverteilung nach AAB stiftet der KTVE Aalten-Bocholt als Veranstalter pro Preisrichter ein Euregio-Taubenband (ETB).

Die Tiere werden am Freitag von 18-21.00 Uhr eingeliefert, das Richten erfolgt am Samstag vormittag und nachmittags ab 15.00 Uhr kann die fachliche Diskussion an den Käfigen starten. Der Katalog wird gegen 18.00 Uhr verfügbar sein. Das alles im gemütlichen und familiären Kreis.

Sonntags ist die Schau von 09.00 bis 13.00 Uhr geöffnet und der Heimweg angetreten werden kann.

Zeitgleich dazu findet eine Ausstellung der Vogelliebhaber Bocholt und Umgebung als Erwerbschau in der Ausstellungshalle statt.