Liebe Zuchtfreunde,
schweren Herzens müssen wir die kommende Euregioschau absagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und diese so lange wie möglich herausgezögert, aber die rasant steigenden Inzidenzzahlen lassen uns keine andere Möglichkeit.
Mit fast 3.000 Kleintieren von gut 300 Ausstellern wäre die Ausstellung in diesem Jahr die größte Kleintierschau im Münsterland gewesen. Aber genau darin liegt das Problem!
Um den nachvollziehbaren behördlichen Einschränkungen gerecht zu werden, hätten wir mindestens 2/3 der Aussteller absagen müssen, da solche Veranstaltungen nur mit bis zu 100 Teilnehmern (Stand heute) durchführbar sind.
Für uns in Aalten-Bocholt, die für sparten- und grenzüberschreitende solidarische Zusammenarbeit stehen, war ein solcher Schritt undenkbar. Daher der für uns schmerzhafte Schritt der Absage, wofür wir um Verständnis bitten.
Wir möchten betonen, dass wir offen und gut mit den zuständigen Behörden zusammengearbeitet haben, die vor allen Dingen nur unser aller Gesundheit im Blick haben.
Letztendlich hoffen wir, dass sich die Situation schnellstmöglich entspannt und wir im nächsten Jahr wieder durchstarten können.
Mit freundlichen Grüßen
Die Ausstellergemeinschaft