Impfen für Hühner

Am vorletzten Sonntag trafen wir uns zur Ausgabe des Impfstoffes gegen die New-Castle-Krankheit bei Hühnern am Textilmuseum. Schon im Zeichen der aktuellen Krise verzichteten wir auf den obligatorischen Handschlag und hielten gebührend Abstand. Dennoch tauschten wir uns bei einem Kaffee über das aktuelle Zuchtgeschehen aus. Auch gab es am Textilmuseum die ersten Küken zu bewundern.

Küken v. Sulmtalern und Altsteirern am Textilmuseum (Foto G. Schreur)

Noch ein Wort zur ND-Impfung: Es handelt sich um eine gesetzlich vorgeschriebene Impfung, die vermutlich kaum ein Hobbyhalter durchführt. Das muss letztendlich jeder für sich verantworten. Dennoch kann man als Halter, der seine Tiere nicht impft, haftbar gemacht werden. Gerade im Hinblick auf die jüngsten Vogelgrippefälle in Osteuropa (Quelle: www.raiffeisen.com) empfehlen wir wirklich JEDEM, seine Tiere zu impfen. Unser Verein bietet diese Impfung für Mitglieder an.

Die nächsten Termine sind am
16. Juni
13. September
13. Dezember

Interessierte Hobbyhalter können sich gerne für weitere Informationen bei uns melden.