Ausstellungserfolge 2020

Im Rahmen seiner Mitliederversammlung Anfang März ehrte der Kleintierverein Euregio Aalten-Bocholt seine Vereinsmeister. Die Sieger sind

  • Melanie Albrecht  für Wassergeflügel
  • René te Brake für Großhühner
  • Jan Aarnink für Zwerghühner
  • Werner Schemmer für Tauben.

Den Gesamtvereinsmeister errang Peter Brauckmann mit insgesamt 480 Punkten.

Von Links: Henk Lubbers, Jan Aarnink, Melanie Albrecht, Peter Brauckmann und Werner Schemmer

Sehr erfolgreich beschickten die Mitglieder auch kreisweite Schauen auf beiden Seiten der Grenze. In Varsefeld stellt Wim te Brake mit seinen seltenen Altholländischen Kröpfern die beste Taube der Schau. Henk Lubbers erreichte auf der gleichen Schau mit seinen engl. Zwergkröpfern insgesamt 4 mal die Note hervorragend. Bei den Hühnern komplettierten W. Diepenbroek, H. Tinneveld, G. Simmelink, B. te Hennepe und R. te Brake das hervorragende Ergebnis.

Von Links: Raymond Haffner, Stefan Iding, Paul Chambon

Auf der Kreisschau in Velen stellte wiederum Melanie Albrecht mit Ihren auf der roten Liste der bedrohten Haustierrassen stehenden Rouenenten das beste Tier der Schau und erhielt zurecht mit der Bundesmedaille den höchstmöglichen Preis. S. Iding, W. Schemmer und U. Wagner errangen mit Ihren Tauben ebenfalls die Noten hervorragend sowie Ehrenpreise des Landes- und Kreisverbandes.

Aber nicht nur regional stellten die Mitglieder sehr erfolgreich ihre Tiere aus, sondern auch auf nationalen und internationalen Ausstellungen. Peter Brauckmann errang mit seinen russischen und arabischen Tauben in Leipzig insgesamt 7 deutsche Meistertitel. Stefan Iding wurde in Dannemarie, Frankreich mit seinen Luchstauben Europameister und seine Täubin dieser Rasse wurde auf dieser internationalen Schau Europachampion.